Wozu eine Stiftung?
Ganz klein fing es im Jahre 2004 mit der Gründung der gemeinnützigen Stiftung Kreuzkirche an. Unter dem Aspekt, dass die Kirchensteuermittel in der Zukunft nicht mehr (so) sprudeln werden, war es geboten eine alternative Einnahmequelle zur Sicherung des geistlichen Lebens und des Erhalts der Gebäude im Pfarrbezirk Kreuzkirche zu erforschen.

Dieses Projekt ist auf Langfristigkeit angelegt und will durch erwirtschaftete Beträge aus dem Stiftungsvermögen seinen Beitrag leisten. Klein fing es an – aber dank vieler kleinerer und größerer Zustiftungen hat sich das Stiftungsvermögen bereits vervielfacht. Einmalspenden oder auch Daueraufträge erhöhen die Summe regelmäßig. Hier sei allen Gebern von Herzen gedankt.

Wenn wir gemeinsam diese Fragen für die Zukunft positiv beantworten wollen, dann brauchen wir diese unsere  Stiftung. Kreativität und persönliches Engagement sind gefragt. Ein Weg ist die Unterstützung dieser Zukunftssicherungsmaßnahme. Helfen Sie uns – und wirken Sie mit, dass dieses ein „Gemeinschaftsprojekt“ unserer Gemeinde ist. Übrigens: Kosten durch Verwaltung entstehen nicht, da der Vorstand des Fördervereins der Kirchenmusik an der Kreuzkirche die Verwaltung der Stiftung übernommen hat – und dies alles ehrenamtlich. Die erwirtschafteten Beiträge fließen somit unmittelbar der Gemeinde zu. Ihre Spenden sind in jeder Form willkommen! Geld- und auch Sachspenden helfen unserer Gemeinde. Sie können auch eine Zuwendung in Ihrem Testament vereinbaren.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Möchten Sie für die Stiftung spenden?
Stiftung Kreuzkirche
Sparkasse Südholstein