Sommerfreizeit TAIZÉ-„Leben mit Gott in Frankreich“

So lautet das diesjährige Motto der Sommerfreizeit der Kreuzkirche. Und das ist ganz wörtlich gemeint. In der ersten Sommerferienwoche wollen wir mit einer Truppe Jugendlichen die Reise nach Frankreich wagen, in das kleine Dorf Taizé in Burgund. Taizé ist ein Ort der Freiheit, Gemeinschaft und der Begegnung. Zu den Jugendtreffen kommen regelmäßig tausende junge Leute aus allen Ländern der Welt um sich auszutauschen, Kontakte zu knüpfen und gemeinsam ihren Glauben zu leben – dieses Jahr auch wir. Da wir im Sommer dort sind, ist die Unterbringung in Zelten, die jeder selbst mitbringt. Das Leben in Taizé ist einfach und dadurch besonders. Geprägt ist der Alltag durch den Alltag der Brüder der Communauté, in den die Jugendlichen für eine Woche mit eintauchen. Der totale Ausstieg aus dem Alltag und eben dieses Eintauchen in eine ganz andere Welt ist das, was so viele Jugendliche dorthin zieht. Viele Freundschaften sind schon in Taizé entstanden, außerdem gibt es das beste Frühstück der Welt! 😉

Taizé ist ein Ort für Jugendliche – das heißt, Junge Leute ab 15 Jahren. Ausnahmen sind ggf. möglich, sprecht uns dafür einfach an.

Wir freuen uns auf eine unvergessliche Woche!

Ps.: Für mehr Informationen über Taizé schaut doch mal auf deren Website vorbei: https://www.taize.fr/de
Oder hier: https://youtu.be/-QMcjjLjbZw?si=zv63HlExrdT30Wqr

Hier ist die Anmeldung

Mehr Infos, Bilder und Blogeinträge zu den Freizeiten der letzten Jahr findest du hier:

Frühere Freizeiten