Unsere Teamer

Jugendkreis nicht für - sondern mit Jugendlichen!

Unsere vielen Teamer sind die größte Stütze unserer Konfi- und Jugendarbeit:

In vielen Bereichen der Kinder- und Jugendarbeit engagieren sie sich und probieren sich durch viele eigene Ideen und Projekte aus. Als Zeichen ihrer vollwertigen Mitarbeit erhalten die Jugendlichen nach der Teamerausbildung in einem feierlichen Gottesdienst ihre Teamer-Cards.

In wöchentlichen und monatlichen Treffen beraten die Jugendlichen dann wie die Jugend für die Jugend in unserer Gemeinde das Leben gestalten will.

Mit dem 16. Lebensjahr können alle interessierten Jugendlichen - ob mit oder ohne Teamer-Zerfitikat - auch über unser Jugendwerk des Kirchenkreises Altholstein die Jugendleiter-Card-Ausbildung (JuLeiCa) absolvieren.

Du hast Lust, Dich bei uns in der Gemeinde als Mitarbeiterin / Mitarbeiter mit deinen Gaben einzubringen?

Nur zu! Trau Dich! Wir brauchen dich und deine Ideen!

Teamerausbildung Dänemark 2022 - Strand Rømø

Teamerausbildung Dänemark 2022 - Strand Rømø 2