Kinderchor

Im Kinderchor trifft sich eine fröhliche Gruppe von ungefähr 30 Kindern im Gemeindehaus unserer Kreuzkirche. Jedes Jahr führt der Kinderchor ein Krippen-Singspiel in der Christvesper am Heiligen Abend und ein weiteres Kindermusical im Sommerhalbjahr auf. Gelegentliche Auftritte in Konzerten und Gottesdiensten gehören ebenso zu den Aufgaben des Chores und machen allen viel Freude.

Geprobt wird in zwei Gruppen, um auf die Kinder altersgemäß optimal eingehen zu können. Alle Kinder, die Freude an der Musik haben, gerne singen und Theater spielen und viel Spaß in einer tollen Gemeinschaft haben wollen, sind herzlich eingeladen, im Kinderchor mitzusingen. Wir freuen uns auf dich!

Wir treffen uns immer mittwochs im Gemeindesaal der Kreuzkirche. Kinder im Alter von 5 bis 8 Jahren von 15.00 bis 15.45 Uhr, Kinder ab 9 Jahre von 15.30 bis 16.30 Uhr.