Musik an der Kreuzkirche für Jung und Alt

Unsere Kantorei

Kantorei beim Weihnachtsoratorium

In der Kantorei singen z. Zt. 35 Sängerinnen und Sänger im Alter von 18 bis 80 Jahre. Hauptaufgabe der Kantorei ist die musikalische Ausgestaltung des Sonntags-Gottesdienstes (einmal monatlich). Darüber hinaus wirkt der Chor bei Konzerten mit und führt einmal jährlich ein größeres oratorisches Werk für Chor und Orchester auf. Chorreisen in Henstedt-Ulzburgs Partnerstadt Maurepas und gelegentliche Probenwochenenden und Chorfreizeiten, bei denen auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommt, runden das Programm ab. Es werden immer sangesfreudige Erwachsene gesucht, die Spaß am Singen vorwiegend geistlicher Chormusik haben. Notenkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht zwingend Voraussetzung. Proben finden montags um 20.00 Uhr im Gemeindesaal statt. Aktuell laufen die Vorbereitungen für das Mozartrequiem.

Jugendchor

Der Jugendchor „Holy Anchor“ sucht Verstärkung! Du hast Lust coole christliche WorshipSongs zu singen und eine tolle Gemeinschaft zu erleben? Dann komm vorbei! Wir treffen uns jeden Mittwoch um 18 Uhr im Gemeindesaal der Kreuzkirche und sind zwischen 15 und 23 Jahre alt. Wir freuen uns auf dich, bis bald!

Kinderchor der Kreuzkirche Ulzburg

Im Kinderchor trifft sich eine fröhliche Gruppe von ungefähr 30 Kindern im Gemeindehaus unserer Kreuzkirche. Jedes Jahr führt der Kinderchor ein Krippen-Singspiel in der Christvesper am Heiligen Abend und ein weiteres Kindermusical im Sommerhalbjahr auf. Gelegentliche Auftritte in Konzerten und Gottesdiensten gehören ebenso zu den Aufgaben des Chores und machen allen viel Freude. Geprobt wird in zwei Gruppen, um auf die Kinder altersgemäß optimal eingehen zu können. Alle Kinder, die Freude an der Musik haben, gerne singen und Theater spielen und viel Spaß in einer tollen Gemeinschaft haben wollen, sind herzlich eingeladen, im Kinderchor mitzusingen. Wir freuen uns auf dich!
Wir treffen uns immer mittwochs im Gemeindesaal der Kreuzkirche. Kinder im Alter von 5 bis 8 Jahren von 15.00 bis 15.45 Uhr, Kinder ab 9 Jahre von 15.30 bis 16.30 Uhr.