Förderverein Kirchenmusik

Die Kirchenmusik ist ein unverzichtbares Element bei uns an der Kreuzkirche!

Viele Menschen kommen  regelmäßig in unseren Gottesdiensten und Konzerten in den Genuss eines vielseitigen musikalischen Repertoires: durch unsere frisch renovierte Orgel, die Chöre, Instrumental-Konzerte u.v.m.

Um diese wertvolle kulturelle Arbeit zu unterstützen, haben wir vor mehreren Jahren den "Verein zur Förderung der Kirchenmusik an der Kreuzkirche Henstedt-Ulzburg e. V." ins Leben gerufen.

In der vergangenen Zeit hat der Verein insbesondere die Sanierung unserer 50 Jahre alten Alfred-Führer-Orgel gefördert. Hierzu werden seitens des Fördervereins eine klangschöne CD-Aufnahme unserer Orgel sowie unser beliebter "Orgel-Wein" angeboten, die im Gemeindehaus erhältlich sind.

Werden Sie doch selbst gerne Mitglied! Das Beitrittsformular finden Sie HIER.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unseren Kirchenmusiker oder den Vorsitzenden unseres Fördervereins.