Seniorenkreis Die 3 Ks - Kirche, Kultur, Kaffee

In unserer Kreuzkirche gilt der Zusammenhalt aller Generationen als "Familie Gottes". Darum sind ältere Menschen zur Mitgestaltung und Aufbau unseres Gemeindelebens ein unverzichtbarer Teil! Sie versammeln sich regelmäßig in einem offenen Kreis, der sich "Kirche, Kultur, Kaffee" oder "Die 3 K's", nennt.

Das bedeutet: Wir treffen uns zur Andacht, zum fröhlichen Singen, zur Begegnung mit der Bibel, zu Vorträgen über gesundheitliche, geschichtliche, kulturelle Themen, zum Basteln und Gestalten, zu Kaffee- und Ganztagesfahrten u.v.m. Eben zu einem "bunten Programm", das wir von den Wünschen aus dem Kreis gemeinsam  zusammenstellen.

Bringen Sie gern jemanden oder mehre Menschen mit ins Gemeindehaus der Kreuzkirche.

Treffen ist zweimal monatlich mittwochs um 15.00 Uhr im Gemeindehaus der Kreuzkirche (Hamburger Str. 30, 24558 Henstedt-Ulzburg).

Wichtiger Hinweis:

Falls Sie oder jemand, den Sie kennen, nicht in der Lage sein sollten, aus eigener Kraft zu unseren Treffen zu kommen, kontaktieren Sie bitte unser Kirchenbüro.

Wir holen Sie gerne mit unserem Kirchenbus direkt zuhause ab und bringen Sie im Anschluss auch wieder zurück (gilt für Henstedt-Ulzburg und die nähere Umgebung)!

Darüberhinaus besuchen unsere Pastoren auch in regelmäßigen Abständen die Seniorenwohnheime "Lühmannpark" in Ulzburg sowie den "Fürstenhof" in Henstedt, um dort für persönliche Gespräche und gemeinsame Gottesdienstfeiern vor Ort zu sein. Ebenso kommen wir auch gerne zu Ihnen nach Hause, wenn Sie dieses wünschen.

Sprechen Sie uns gerne an! Wir freuen uns auf Sie!