Männerkreis

Ein Männerkreis ist eher selten in Kirchengemeinden anzutreffen. Der Männerkreis der Kreuzkirche in Henstedt-Ulzburg existiert bereits seit 1996. Er wird gemeinsam von Wolfgang Keuffel und Udo Bader geleitet.

Es werden die verschiedensten Themen angesprochen:

Die Fragen, Sorgen und Nöte von Männern stehen im Mittelpunkt. Geistliche Fragen nach dem Sinn des Lebens. Fragen nach Körper, Geist und Seele, Alterssorgen, Gesundheit und privaten Probleme . Aber auch Dinge des öffentlichen Lebens, der Welt, des Staats und der Gesellschaft werden diskutiert. Nicht selten werden Referenten eingeladen.

Eine wesentliche Erfahrung ist dabei, dass sich alle Mitglieder gegenseitig stärken, tragen und unterstützen. Die Vertraulichkeit wird natürlich gewahrt!

Dieses Miteinander wird dann noch verstärkt durch gemeinsame Grillabende, Ausflüge und Besichtigungen (z.B. Kieler Landtag, Polizeidienststellen, Fernseh- und Rundfunkstudios, Flughafen, Planetarium, DESY u.v.a.m.)

Wir freuen uns und sind dankbar, dass der Kreis so lange existiert und die Teilnehmerzahl sich konstant auf ca. 20 Personen entwickelt hat.

Seien Sie doch neugierig und schauen Sie einfach mal beim nächsten Treffen rein! Jedermann ist herzlich willkommen!

Treffen: 2. Dienstag im Monat, 20:00 Uhr, Gemeindehaus.