Frauenkreis

Unsere Treffen laufen in der Regel so ab: In der ersten halben Stunde ist offenes Klönen angesagt.

Nach einer kurzen Planungs- und Organisationseinheit wird ein Thema bearbeitet. Aus dem kirchlichen Leben wie aus Politik, Geschichte, Literatur und Kunst wie auch aus dem Bereich des Alltagslebens beziehen wir Informations- und Gesprächsstoff. Wir laden uns hin und wieder Referenten ein, doch zunehmend bereiten wir unsere Fragestellungen auch selber vor.

Daneben finden Museumsbesuche und auch Ausflüge statt. Das Bucerius Kunst Forum in Hamburg ist ein beliebter Treffpunkt des Frauenkreises, nicht nur um Kunst anschaulich gemacht zu bekommen, sondern auch um einen netten Kaffeeplausch zu halten. Natürlich waren und sind wir bei Gemeindefesten vertreten.

Selber feiern wir ebenfalls gerne: Regelmäßig steht ein Sommerfest und ein adventliches Beisammensein auf unserem Programm. Nach der Sommerpause erleichtert ein gemeinsames Frühstück den Wiedereinstieg in den Alltag und gibt Gelegenheit, von den Urlaubserlebnissen zu berichten.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Wir treffen uns an jedem 2. und 4. Dienstag im Monat ab 9:30 Uhr im Gemeindehaus unserer Kreuzkirche.