Martin Hageböke feiert 25 Jahre an der Kreuzkirche

Es war im April 1999, vor 25 Jahren, dass Martin Hageböke und seine Frau Henrike nach Henstedt-Ulzburg kamen, wo Martin Hageböke die Stelle des Kirchenmusikers an der Kreuzkirche antrat.

Wir freuen uns darüber, dass Martin Hageböke bis heute bei uns ist und mit seiner Tätigkeit das Profil unserer Gemeinde sehr wesentlich prägt. Die Musik ist aus dem Leben unserer Gemeinde nicht wegzudenken. Die Orgelmusik und der von der Orgel begleitete Gemeindegesang ist ein entscheidender Teil unserer Gottesdienste, der oben: Martin und Henrike Hageböke mit Pastor John W. Siegmund und Pastor Andreas Rüß, 1999 unten: Beim Sommerkonzert der Kantorei im Jahr 1999 in der Sprache der Musik zur Verkündigung des Evangeliums beiträgt. Und oft darf sich die Gemeinde über weitere Instrumental- und Vokalmusik in den Gottesdiensten freuen. Denn auch die Chöre für die unterschiedlichen Altersgruppen, vom Kinderchor über den Jugendchor bis hin zur Kantorei, sind unverzichtbare Gruppen im Leben der Gemeinde, durch die auch ein wertvoller Beitrag zum Gemeindeaufbau geleistet wird. Aber wir blicken mit Martin Hageböke gemeinsam immer wieder auch über den Tellerrand der Gemeinde hinaus. Die häufigen Konzerte in der Kirche und im Saal, mit unseren Chören, mit der Orgel und mit auswärtigen Musikerinnen und Musikern sind Anziehungspunkte für Menschen weit über Henstedt-Ulzburg hinaus. Dank Martin Hageböke ist die Kreuzkirche ein wichtiger Faktor im kulturellen Leben unseres Ortes, auch über kirchliche Grenzen hinaus. Wir danken Gott für 25 Jahre Kirchenmusik mit Martin Hageböke an der Kreuzkirche und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Chorproben, Konzerte und Gottesdienste.