Spenden und Stiften

"Für meine Kirche habe ich was übrig..."

Unsere Gemeinde ist sehr lebendig und vielseitig und somit gibt es viele Bereiche, denen eine Unterstützung zugute kommen kann. Hier gibt es viele Beispiele:

Unsere Gemeinde liebt die Musik! Wir sind in der glücklichen Lage einen erstklassigen Kirchenmusiker haben, der die Gottesdienste bereichert, Konzerte organisiert und die musikalische Ausbildung in der Gemeinde leistet.

Unsere Gemeinde ist derzeit in einem Aufschwung der Jugendarbeit! Diese leistet unser Team, das den neuen Wind weiter frisch hält. Wir versuchen, diese Arbeit zu unterstützen, damit die Jugendarbeit weiter expandieren kann.

Die Kinder- und Jugendgruppen der Gemeinde fahren auch gern auf Freizeiten. Diese Freizeiten sind ein gutes Mittel, intensivere soziale Kontakte zu knüpfen oder mal in Ruhe, abseits des Alltags, über ein Thema nachzudenken und Gespräche führen zu können.

Für viele ist es auch ein seltenes Erlebnis, denn viele Familien, besonders Alleinerziehende haben nicht mehr das Geld für Freizeitaktivitäten. Sie können mit Ihrem Beitrag unseren Sozialfonds unterstützen und somit helfen, dass einzelne Kinder und Jugendliche mitfahren können, obwohl die Eltern dies nicht finanzieren können.

Wenn Sie Fragen dazu haben wenden Sie sich an unser Kirchenbüro!

Welche Möglichkeiten haben Sie, die Kreuzkirche zu unterstützen?

1.  Einzelspenden für bestimmte Zwecke der Projekte.
2.  Dauerspenden (monatlich) für bestimmte Zwecke.
3.  Werden Sie förderndes Mitglied des "Vereins zur Förderung der Kirchenmusik".
4.  Zahlen Sie in unsere "Stiftung Kreuzkirche Henstedt-Ulzburg" ein - Sie können auch in Ihrem Testament eine entsprechende Verfügung zugunsten der Stiftung veranlassen.
5.  Firmen können als Sponsoren in unserer Website mit einem Sponsoren-Link veröffentlicht werden.