SCHLIESSEN

Kontakt und Information

Ev.-Luth. KG Henstedt-Ulzburg

Pfarrbezirk Ulzburg - Kreuzkirche

Hamburger Str. 30

24558 Henstedt-Ulzburg

Tel.  04193 9975-0

Auf einen Blick

Ev.-Luth. KG Henstedt-Ulzburg

Pfarrbezirk Ulzburg - Kreuzkirche

Hamburger Str. 30

24558 Henstedt-Ulzburg

 

Kirchenbüro Kreuzkirche
Kirsten Lunau
Mo-Mi+Fr 9-12:00Uhr, Mi 16-18:30Uhr
Hamburger Str. 30
D-24558 Henstedt-Ulzburg

Telefon:  04193 9975-0
Fax:       04193 9975-55

Mail:    buero(at)kreuzkirche.de

Suche

Konfi-Freizeit Helgoland 2013 © Kreuzkirche Henstedt-Ulzburg

Konfi-Kurs "ERLEBT!"

Der Elternabend für den neuen Konfijahrgang ist auf den 19. Juni 2020 um 19:00 verschoben. Sofern die dann geltenden Bestimmungen ein Miteinander erlauben, kommen Sie und ihr gern!

Erleben! Dabei-sein, mitmachen, den Glauben erleben!

"Was macht man eigentlich beim Konfirmandenunterricht?"

Der Konfi ist eine knapp 2-jährige Zeit voller neuer Erlebnisse, die Dich auf das schöne Fest deiner Konfirmation vorbereitet. An diesem Tag sagst Du "JA!" zu Gott, der Dich unendlich liebt und selbst auch an jedem Tag "JA!" zu Dir sagt!

In deiner Konfi-Zeit kannst Du viele Fragen stellen (oder auch erst welche bekommen), eine tolle Gemeinschaft in deinen Kleingruppe, coole Freizeiten (u. a. nach Italien und Frankreich), Jugend-Gottesdienste (wie der “Lightnight”, dem “Saturday-Nightfever”) und andere Highlights (z. B. die JiMs-Barkeeper-Schulung, Nachtwachen) erleben. Kurz und knapp: Konfi bei uns an der Kreuzkirche Ulzburg zu sein bedeutet, knapp zwei Jahre lang Fragen zu stellen, die beantwortet werden möchten: Woher komme ich - wohin gehe ich - wozu lebe ich - wem folge ich. Und dann gemeinsam Antworten suchen, die hinterfragt werden können: Gott - Jesus Christus - 10 Gebote - Liebe und Glück - Vorbilder des Glaubens. Gemeinsam Kirche kennen lernen und Gemeinschaft erfahren.

Wie kann ich “JA!” sagen? 

Wenn Du im Sommer 2020 mindestens 12-13 Jahre alt bist, kannst Du Dich mit dem Anmeldeformular in unserem Kirchenbüro für den Konfi-Kurs  anmelden. Für die Anmeldung benötigen wir noch eine Kopie deiner Geburtsurkunde und -wenn du bereits getauft bist- der Taufurkunde.

Falls du in die 3. oder 4. Klasse geht, schau dir mal den Vorkonfi an.

Es ist nicht wichtig, ob Du schon einmal etwas mit der Kirche zu tun hattest, ob Du schon einmal etwas von Gott gehört hast, oder nicht oder getauft bist, oder nicht. Während des Konfi´s hast Du genügend Zeit, viel Neues, neue Freunde und auch Gott selbst kennenzulernen, der Dich liebt und auch "JA!" zu Dir sagt.

Dann nach einigen schönen Monaten mit vielen neuen Erlebnissen in der Gemeinschaft mit deinen (neuen) Freunden kannst Du auch "JA!" zu Gott sagen: Das Konfi-JAhr endet mit deiner Konfirmation im Juni 2022.

 

 

Weitere Informationen zur Anmeldung gibt es im Kirchenbüro oder bei Simon Rausch.

Das Anmelde-Formular kannst Du Hier herunterladen.

Die Konfi-Freizeit findet vom 4.9-7.9 statt! In der Anmeldung steht leider das alte Datum!

© Kreuzkirchejugend

Kontakt

Simon Rausch 

Tel.: 04193 / 99750

Email: rausch_jugend(at)kreuzkirche.de

Weitere Infos für Dich

Den Info-Flyer samt Anmeldeformular für unseren Konfi-Kurs gibt es HIER zum Download.

Weitere Links für Dich

Im #konfiweb kannst Du Dich deutschlandweit mit anderen Konfis austauschen, findest Du viele nützliche Infos zu den Themen Glaube, Konfirmation und dem Leben. Außerdem kannst Du selbst als Online-Redakteur tätig werden.

Link zum #konfiweb

Du suchst einen Konfirmationsspruch? Am wertvollsten ist es, wenn Du Dir deine Bibel in die Hand nimmst und in aller Ruhe stöberst. Deine Teamer, Pastoren oder auch andere Menschen in unserer Gemeinde helfen Dir natürlich auch gerne, wenn Du möchtest.

Falls es ganz schnell gehen muss, kannst Du auch den Konfispruch-Creator nutzen. In nur drei Schritten kommst Du zu einem Bibelvers, der Dir gefallen könnte.

Link zum Konfispruch-Creator

Was machen wir eigentlich?

Deine Termine:

Hier findest du die Terminübersicht  für den Kurs 2019/2020. Am besten schnell ins Handy und in den Kalender eintragen.