SCHLIESSEN

Kontakt und Information

Ev.-Luth. KG Henstedt-Ulzburg

Pfarrbezirk Ulzburg - Kreuzkirche

Hamburger Str. 30

24558 Henstedt-Ulzburg

Tel.  04193 9975-0

Auf einen Blick

Ev.-Luth. KG Henstedt-Ulzburg

Pfarrbezirk Ulzburg - Kreuzkirche

Hamburger Str. 30

24558 Henstedt-Ulzburg

 

Kirchenbüro Kreuzkirche
Kirsten Lunau
Mo-Mi+Fr 9-12:00Uhr, Mi 16-18:30Uhr
Hamburger Str. 30
D-24558 Henstedt-Ulzburg

Telefon:  04193 9975-0
Fax:       04193 9975-55

Mail:    buero@kreuzkirche.de

Suche

"LightNight" 2017 © Florian Wichert, Henstedt-Ulzburg

Gottesdienste und Andachten (nicht nur) für Jugendliche

"LightNight", "Saturday-Night-Fever", & Taizé ...

 

... Bitte was? Falls Du jetzt nur auf Latein "Bahnhof" verstanden hast, erklären wir Dir gerne, was sich hinter dem bunten Glaubensleben bei uns an der Kreuzkirche Ulzburg abspielt:

 

Die "LightNight"

Einmal im Jahr feiern wir die "LightNight", ein übergemeindlicher Jugendgottesdienst mit cooler Musik, gechillter Stimmung, einer tollen Predigt und im Anschluss einem leckeren Buffet und lockerem Zusammensein bei uns im Gemeindehaus. 

Die nächste "LightNight" feiern wir am Freitag, 21. September 2018 um 19 Uhr!

 

Das "Saturday-Night-Fever"

Seite dem Advent 2017 feiern wir wöchentlich das "Saturday-Night-Fever" (Ausnahme reguläre Schulferien), einen Gottesdienst am Samstagabend, bei der wir die gewesene Woche beschließen und den neuen Sonntag begrüßen. In einer ganz besonderen Atmosphäre, bei der auch mal junge Christen predigen, singen und beten wir gemeinsam und feiern zusammen das Abendmahl. Im Anschluss gibt es im Jugendraum eine tolle Gemeinschaft zu erleben, der Kochlöffel wird gerührt, Filme über unsere riesige Beamer-Anlage gesehen, Spotify zum glühen gebracht u.v.m.

Natürlich sind zum "Saturday-Night-Fever" nicht nur Jugendliche, sondern alle Interessierten herzlich eingeladen.

Alle Termine findest Du unter der Rubrik Veranstaltungen.

 

Die Taizé-Gebete und -Fahrten

Zusätzlich gestalten wir unregelmäßigen Abständen Taizé-Andachten in der Kreuzkirche aus, die in ihrer meditativen Art so ganz anders schön sind und uns doch gerade dadurch Gott ganz persönlich spürbar werden lassen. Gekrönt wird dieses Erleben durch die jährlichen Fahrten in den Herbstferien ins Jugendkloster nach Taizé in Frankreich, aus dem wir alle immer wie von Gott verzaubert wieder zurückkehren.

Die nächste Fahrt nach Taizé starten wir in den Osterferien 2018 (vom 15.-23. April).

Weitere Infos sowie das Anmeldeformular gibt es ca. im Februar 2018.

 

Alle Termine zu unseren Jugend-Andachten und -Gottesdiensten findest Du unter Veranstaltungen oder auch auf unserer Facebook-Seite oder unserem Instagram-Account.

 

Schau' einfach mal vorbei - wir freuen uns auf Dich!